Eine am Ende deutliche Auswärtsniederlage musste die zweite Mannschaft am vergangenen Sonntag in Fahrnau beziehen. Zwar startete man zunächst besser in die Partie als der Tabellendritte aus dem Schopfheimer Vorort, gab aber im Laufe der ersten Halbzeit mit zunehmender Spielzeit das Spielgeschehen aus der Hand. Obwohl man in der 17. Spielminute bei einem verschossenen Foulelfmeter der Hausherren noch Glück hatte, nicht in Rückstand geraten zu sein, musste man diesen dann in der 22. Spielminute hinnehmen. Trotz des Rückstandes konnte man bis zur 62. Minute das Ergebnis eng halten, musste dann aber einen völlig unberechtigten Foulelfmeter hinnehmen, der gleichbedeutend mit der Vorentscheidung war. In der letzten halben Stunde lies man dann alles vermissen, was man auch nur ansatzweise bei einem 0:2 Rückstand erwarten hätte können. Kein Aufbäumen, keine Laufbereitschaft, kein Einsatzwille und keine Gegenwehr mehr, hatten ab der 78. Spieminute vier weitere Gegentore zur Folge (78./79./86./90.). Somit war der zwischenzeitliche Treffer zum 1:4 durch Ferdinand Ekoumé Penda lediglich Ergebniskosmetik. Will man am kommenden Sonntag gegen den punktverlustfreien Spitzenreiter SpVgg Wehr nicht ein ähnliches oder gar noch schlimmeres Debakel erleben, so muss jeder Spieler seine Einstellung schnellstmöglich ernsthaft hinterfragen und eine Reaktion auf den Platz bringen.