Nach zuletzt acht Niederlagen in Serie gelang dem SVT am Ostermontag im Nachholspiel gegen den SV Schopfheim endlich der ersehnte Dreier. Mit einer kämpferisch starken Leistung ließ man kaum Chancen der Gäste zu und wenn, dann war Torhüter Luca Branca zur Stelle. Im eigenen Offensivspiel kam man vor dem Führungstor zu zwei großen Torchancen. In der ersten Hälfte scheiterte Tim Böhler im Eins gegen Eins nur knapp am Keeper, in der zweiten Halbzeit war es eine Doppelchance von Nico Asal und im Nachschuss Tim Böhler, die man noch liegen ließ. Lange Zeit sah es deshalb nach einem torlosen Unentschieden aus, bis Hannes Laile den Führungstreffer erzielen konnte. Norman Kania behauptete einen Ball im gegnerischen Strafraum und konnte auf Laile ablegen, der aus knapp 20m per Fernschuss zum 1:0 traf (80 Min.). In den letzten zehn Minuten kamen die Gäste noch zum ein oder anderen Eckball, die allesamt aber konsequent verteidigt wurden. Da auch die sich ergebenden Konterchancen nicht zur Vorentscheidung genutzt werden konnten, blieb es am Ende bei einem knappen, aber durchaus verdienten Heimsieg, gegen den Tabellendritten. Mit einem weiteren Heimsieg am kommenden Samstag gegen die zweite Mannschaft des FSV Rheinfelden kann der Anschluß an die rettenden Tabellenplätze wiederhergestellt werden. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.