Nach einem spielfreien Wochenende stand für unsere 1. Mannschaft das vierte Heimspiel der Saison gegen die Reserve des SV Herten an. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit spielerisch nicht unbedingt das bessere Team, wurden aber vor allem nach Standards gefährlich. So fiel nach ca. 20 Minuten das 0:1 per Kopf nach einem Eckball und zehn Minuten später ebenfalls nach einem Eckball das 0:2. Mit dem zwei Tore Rückstand ging es in die Pause. In der 55.Minute war es erneut ein Gegentor nach einem Hertener Eckball, der zum 0:3 und zur vermeintlichen Vorentscheidung führte. Doch der SVT steckte nicht auf und erzielte gute zehn Minuten später das 1:3. Moritz Schubnell steckte durch auf Maximilian Fiedel, der links unten am Keeper vorbei einschob (65 Min.). Das Tor sorgte für neue Energie auf Todtnauer Seite, die kurze Zeit später mit dem Anschlusstreffer belohnt wurde. Matteo Kaiser setzte sich auf der rechten Seite stark durch und zog nach innen, seine Flanke in den Rückraum landete bei Robin Leberer, der den Ball im Tor unterbrachte (72 Min.). Weiter gings danach in Richtung Hertener Tor, wo in der 80. Minute der Ball zum dritten Mal im Netz zappelte. Bei einem Fernschuss von Tim Gerspacher machte der Torhüter keine gute Figur. Das Spiel war wieder komplett offen und beide Teams drängten in der Schlussphase auf den Sieg. Torhüter Florian Keller war das ein oder andere Mal noch zur Stelle und vorne verpasste man den eigenen Siegtreffer, weshalb es am Ende bei einem gerechten Unentschieden blieb. Am Freitag 04.10 steht für das Team von Ilir Dabiqaj das erste Auswärtsspiel der Saison an. In Rheinfelden geht es gegen die dritte Mannschaft des FSV, die bisher erst bei einem Zähler steht.

Für den SVT kamen zum Einsatz: F.Keller - F.Asal (45. E.Waßmer), M.Ritter, S.Weber, M.Kaiser - A.Darabi (81. L.Wunderle), V.Radke (67. M.Lorenz), T.Gerspacher, R.Leberer, M.Schubnell(C) - T.Böhler (45. M.Fiedel)