Zum letzten Saisonspiel gastierte die Elf von Harald Wissler bei der Bezirksliga Reserve des SV Herten, für die es bis zum Schluss noch um einen möglichen Relegationsplatz im Kampf um den Abstieg ging. Der SVT tat sich schwer in die Partie zu finden und lag bereits nach zwölf Minuten durch zwei Standardgegentore mit 0:2 zurück. Mit dem ersten vernünftigen Angriff konnte Nick Lorenz auf Vorarbeit von Nico Asal mit einem Rechtsschuss aus knapp 15m zum 1:2 verkürzen (22 Min.). Zur Pause war man mit dem knappen Rückstand noch gut bedient, kämpfte sich anschließend aber immer besser in die Partie. So konnte Kapitän Kevin Wissler nach einer knappen Stunde zum verdienten 2:2 ausgleichen. Den Hausherren gingen nach und nach die Kräfte verloren, sodass sich der SVT nochmal einige gute Chancen zum Sieg erspielen konnte. Die beste wurde hierbei per Elfmeter vom Gästekeeper pariert. Am Ende blieb es bei einem Unentschieden, mit dem man durchaus zufrieden aus einer durchwachsenen Saison gehen kann. Nach einer mageren Punkteausbeute in der Hinrunde, wurde eine tolle Rückrunde am Ende mit Platz 12 und dem vorzeitigen Klassenerhalt belohnt. Für den SV Herten II geht's neben dem bereits zurückgezogenen Reserveteam des FC Wittlingen, im kommenden Jahr eine Liga tiefer in der B-Klasse weiter. Der BFC Friedlingen kann als Tabellenvierzehnter, je nach Abstiegssituation in den oberen Ligen, noch auf einen Klassenverbleib hoffen.