Nach 12 ungeschlagenen Spielen reißt die Serie des SVT im Auswärtsspiel beim FC Huttingen. Auf dem tiefen und durchgeweichten Geläuf, zeichnete sich von Beginn an ab, dass es an diesem Tage keinen Schönheitspreis zu gewinnen gilt. Wie schon in Degerfelden galt es den Kampf anzunehmen und auch mal die Brechstange auszupacken. Dennoch versuchte es der SVT, die tiefstehende gegnerische Verteidigung mit spielerischen Mitteln zu knacken. So hatte man deutlich mehr Ballbesitz und drängte die Gastgeber immer wieder tief in deren eigene Hälfte zurück. Allerdings verstand man es nicht, das Bollwerk der Huttinger zu überwinden und aus dem Ballbesitz auch etwas Zählbares herauszuholen. Im Gegenzug, wurde es immer wieder brenzlig, wenn die Huttinger ihre langen Bälle auf die beiden Sturmspitzen gespielt haben. Durch die weit aufgerückte Todtnauer Offensive, kam man so immer wieder in gefährliche Situationen. Folgerichtig kam man dann auch ins Hintertreffen, nachdem die Huttinger einen ungenauen Ball im Aufbauspiel der Todtnauer ausnutzten, und mit einem schnellen Konter zum 1:0 einschieben konnten. Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen wenig. Huttingen stand tief, und der SVT machte das Spiel, ohne sich nennenswerte Chancen erarbeiten zu können. So versuchte Andreas Gutmann in der 75. Minute sein Glück mit einem Distanzschuss und zimmerte diesen aus gut 18 Metern in den Winkel. Der verdiente Ausgleich war hergestellt und es waren noch 15 Minuten zu spielen. Aber auch im Anschluss stand die Huttinger Defensive sicher und die langen Bälle kamen alle wieder postwenden zurück. Schließlich erzielten die Gastgeber in der 88. Minute den Siegtreffer, nachdem die Todtnauer Verteidigung erneut bei einer Standardsituation nicht gut ausgesehen hat. Mit dem kurz darauffolgenden Abpfiff stand somit die erste Saisonniederlage zu Buche. Aber schon am nächsten Sonntag hat man die Chance, gegen den FC Hauingen auf heimischem Boden wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden. Die Mannschaft wird mit Sicherheit eine Reaktion zeigen.