Nach der jüngsten Negativserie von zuletzt sieben Spielen ohne Sieg, konnte die zweite Mannschaft am letzten Sonntag den lang ersehnten zweiten Saisonsieg feiern. Dabei zeigte die Elf von Matthias Kupferschmidt und Salvatore Cerbo ihre bis dato beste Saisonleistung auf der Todtnauer Kandermatt. Mit genau der selben positiven Einstellung, wie in der Vorwoche, bei der knappen Niederlage gegen den Tabellenführer aus Wehr, ging die zweite Mannschaft in das Heimspiel gegen den SV Herten 3. So konnte Patrick Fischer auch bereits früh, nach nur zwei Minuten und einer vorausgegangenen Standartsituation, den 1:0 Führungstreffer erzielen. Der schnelle Treffer beflügelte in der Folge die Mannen in den rot-blauen Trikots, die ihrerseits mit schönen Ballstafetten den Ball und Gegner laufen liesen. Ein herrlich vorgetragener Angriff über Samuele Savino’s rechte Seite, wusste Silvio Maier nur 13 Minuten später auf Steffen Melch quer zu legen, der nur wenig Mühe damit hatte, den Ball zum 2:0 in die Maschen der Gäste zu schieben. Ohne auch nur annähernd in Bedrängnis zu geraten, verlor der SVT nach einer guten Anfangshalbenstunde, jedoch zunehmend den Faden und passte sich dem spielerischen Niveau des Gegners an. So kam die Halbzeitpause auch recht, nach der sich Cerbo und Kupferschmidt mit der Einwechslung von Comebacker Benjamin Ruch sowie Nicolai Gutmann die nötige Ruhe, in einer mittlerweile teils sehr zerfahrenen Begegnung, erhofften. Dieser Schachzug sollte aufgehen und so konnte Gutmann, nach Ablage von Steffen Melch, mit einem sehenswerten Fernschuss, den Spielstand auf 3:0 stellen und somit für die Vorentscheidung sorgen (57.). In den restlichen dreißig Minuten, in denen auch Spielertrainer Matthias Kupferschmidt, 19 Minuten vor Spielende, sein Comeback nach viermonatiger Verletzungpause geben konnte, verpasste man es bei guten Möglichkeiten von Marius Boch und Kupferschmidt selbst, einen noch höheren Sieg herauszuschießen. Nichtsdestotrotz stand am Ende ein hochverdienter 3:0 Sieg, der den erkennbaren Aufwärtstrend bestätigte. Am kommenden Sonntag geht es nun zum Tabellenvierten TuS Maulburg 2, dem man mit einem Sieg, auf zwei Punkten auf die Pelle rücken kann.