Ohne der Tabelle zu viel Aufmerksamkeit zu schenken, wollte man gegen den Verfolger aus Hauingen befreit aufspielen und guten Fußball zeigen. Und so startete die Todtnauer Mannschaft mit viel Schwung in die Anfangsphase der Partie, sodass man bereits nach fünf Minuten jubeln konnte. Kevin Wissler wurde über die linke Seite in Szene gesetzt. Seine flache Hereingabe landete bei Andreas Gutmann und dieser schob zur frühen Führung ein. Mit der Führung im Rücken spielte man weiterhin sehr konzentriert und ließ den Ball sehenswert laufen. So erarbeitete man sich weitere gute Chancen, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. Nach 20 Minuten kamen dann auch die Gäste besser ins Spiel. Die Spielweise des FC Hauingen war zwar einfach, brachte die Todtnauer Verteidigung aber immer wieder in Bedrängnis. Mit langen und hohen Bällen in die Spitze setzten sie immer wieder ihre Stürmer in Szene, die schwer zu verteidigen waren. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das Chancen auf beiden Seiten verbuchen konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff offenbarte die Todtnauer Mannschaft dann erneut Schwächen bei Standardsituationen. Nach einer unübersichtlichen Szene im Strafraum landete der Ball vor den Füßen eines Hauingers, der ungehindert zum Ausgleich treffen konnte. Nach dem Seitenwechsel verlor der SVT dann die Kontrolle über das Spielgeschehen. Mit der kämpferischen Härte der Gäste hatte man immer wieder Probleme und konnte nicht ausreichend Paroli bieten. Zwar hatte man weiterhin einige Chancen zur Führung, nach einem langen Ball in die Spitze über die Todtnauer Verteidigung, musste Florian Keller im Tor dann aber zum zweiten Mal hinter sich greifen (60.). Im Anschluss schaffte man es nicht mehr an die ersten 20 Minuten der Partie anzuknüpfen und auch die Chancen konnte man nicht zum Ausgleich verwerten. Mit dem Abpfiff stand somit die zweite Niederlage in Folge fest, die zwar weh tut, die Mannschaft aber noch nicht in Panik versetzt. Schon am kommenden Wochenende hat man in Niederhof die Möglichkeit wieder zu punkten.