Dank einer, vor allem in der ersten Halbzeit, guten spielerischen Leistung, konnte die zweite Mannschaft nach dem 3:0 Heimerfolg in der Vorwoche gegen den SV Herten II, mit einem deutlichen Auswärtserfolg in Maulburg den Anschluss an das Tabellenmittelfeld schaffen. Zwar geriet man früh, nach einem Eckball der Hausherren, mit 0:1 in Rückstand, lies sich davon aber nur kurze Zeit beirren. So dauerte es keine vier Minuten, ehe Andre Fritz mit einem herrlichen Traumtor aus 20 Meter, in den Winkel des gegnerischen Gehäuses, für den Ausgleich sorgte. Besonders in der Offensive brachte man den Gegner in der Folge, durch ein schnelles Direktspiel, oftmals in Bedrängnis, sodass die gegnerische Abwehr mit der Offensivreihe um Nicolai Gutmann, Patrick Bosl, Robin Wetzel und Patrick Fischer Schwerstarbeit zu verrichten hatte. Durch einen herrlich vorgetragenen Angriff über die rechte Seite, war es Patrick Bosl, der eine Hereingabe von Nicolai Gutmann zum 2:1 verwerten konnte (17.). Denkbar einfach fiel dann in der 25. Minuten das 3:1 aus Sicht des SVT, als Robin Wetzel nach einem Abschlag von Torhüter Luca Branca alleine vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchen und zum 3:1 einschießen konnte. Eine Kopie davon war dann der Treffer zum 4:1, als ein langer Abschlag von Branca erneut die ganze Maulburger Abwehr aushebelte und Nicolai Gutmann das Ergebnis um einen weiteren Treffer in die Höhe schrauben konnte (34.). Gutmann war es auch, der Patrick Bosl eine Minute vor dem Halbzeitpfiff, per Hackentrick mustergültig in Szene setzen konnte, wodurch dieser wenig Mühe hatte, aus 16 Metern zum 5:1 einzuschießen. So ging es mit einem komfortablen Vorsprung in die Kabine. Wie zu Beginn der ersten Halbzeit, war es nach dem Pausentee aber erneut der Gastgeber, der auf dem engen Kunstrasenplatz besser in die Partie kam und per Foulelfmeter zum 5:2 verkürzen konnte (49.). Trotz dem ein oder anderen Wackler in der Todtnauer Defensive, kontrollierte man das Spielgeschehen weiterhin und konnte in der 72. Minute durch einen herrlichen Treffer von Patrick Bosl aus 18 Meter den alten Vier-Tore-Vorsprung wieder herstellen. Vorausgegangen war eine Kopfballablage von Nicolai Gutmann, der damit auch den dritten Treffer Bosl’s vorbereiten konnte. Den Schlusspunkt einer einseitigen Partie setzte dann Martin Schäfer, der nach einem schnell ausgeführten Einwurf des eingewechselten Matthias Kupferschmidt, alleine auf das Tor der Hausherren zusteuern und zum 7:2 einschießen konnte (85.). So stand am Ende der zweite Sieg in Folge, der für das Nachholspiel gegen die SpVgg Brennet-Öflingen am morgigen Samstag nochmal Auftrieb geben sollte. Nicht unerwähnt bleiben sollte noch eines - der Respekt der zweiten Mannschaft gilt auch an dieser Stelle nochmal dem Unparteischen der Partie, Herrn Marino Studer, der im Alter von 76 Jahren (!), souverän das Kreisliga C Spiel zwischen dem TuS Maulburg II und dem SV Todtnau II leitete. Alle Achtung vor dieser Leistung!!