Der SVT hat seine kleine Negativserie, von zuletzt zwei verlorenen Spielen, mit einem echten Torefestival beim SV Niederhof beendet und hält somit Anschluss an den Tabellenführer aus Weil. Dass es aufgrund des tiefen Rasenplatzes in diesem Spiel keinen Schönheitspreis für attraktiven Fußball zu verleihen gab, machte SVT-Intermistrainer Karl-Heinz Nann schon vor der Partie deutlich. Dementsprechend versuchte man das Glück mit langen Bällen in die Spitze und der nötigen Aggressivität in den Zweikämpfen. Bereits nach zwei Minuten konnte der SVT zum ersten Mal jubeln, nachdem Yannick Schlegel die erste Chance zu verwertet wusste. Nur sechs Minuten später, stand es schon 2:0 für den SVT. Jens Steinebrunner nutzte einen kapitalen Abwehrfehler der Gastgeber gnadenlos aus und baute die Führung früh aus. Doch im Anschluss sollte der SV Niederhof an der Reihe sein. Zwei Mal konnte man es in der Rückwärtsbewegung nicht schaffen, den Gegner ausreichend zu verteidigen und so stand es nach 15 Minuten schon wieder 2:2 unentschieden. Der turbulenten Anfangsphase folgten dann weitere Chancen, die vor allem auf Seiten der Gastgeber zu verzeichnen waren. Schließlich ging es etwas glücklich für den SVT, mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff startete man besser in die Partie, zeigte die nötige Härte und spielte die Bälle entschlossener in die Spitze. Wie in der ersten Hälfte konnte der SVT so die Führung wieder auf zwei Tore ausbauen. Yannik Schlegel traf erneut (49.) und Simon Dietsche nutzte nach einem Freistoß mit etwas Glück eine unübersichtliche Situation im Strafraum zum 4:2 (53.). Wer glaubte, dass dies die Entscheidung war, sollte sich irren. Niederhof verkürzte auf 4:3, ehe Jens Steinebrunner in der 67. Minute wieder auf 5:3 erhöhen konnte. Zwölf Minuten nachdem sich der SVT erneut einen Zwei-Tore-Vorsprung heraus schoss, sorgte die SG Niederhof/Binzgen mit dem abermaligen Anschlusstreffer erneut für Hochspannung auf dem mittlerweile immer schlammigeren Rasenplatz. Trotzdem überstand man die umkämpfte Schlussphase ohne ein weiteres Gegentor und so durfte man nach 90 Minuten jubeln und den Dreier mit nach Hause nehmen. Somit schließt die Mannschaft die Hinrunde mit zehn Siegen, drei Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem zweiten Tabellenplatz, einen Punkt hinter dem Spitzenreiter Bosporus Weil, ab. Am kommenden Samstag bestreitet die Todtnauer Elf bereits das erste Rückrundenspiel beim SV Schopfheim, wo sie sich über eine große Anzahl an mitgereisten Fans sehr freuen würde.