Der SVT beendet das turbulente Fußballjahr mit einem Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten aus Hausen. Die Mannschaft startete konzentriert und überließ zunächst den Gästen aus dem Hebeldorf das Spielgeschehen, indem man erst ab der Mittellinie die Gegner störte. So hatten die Hausener zusehends Probleme sich bis zum Todtnauer Tor vorzuarbeiten. Im Gegenzug nutzte die Todtnauer Mannschaft die Ballgewinne aus, um mit schnellen Angriffen die gegnerische Defensive zu überrumpeln. In der 13. Minute gelang dies Jens Steinebrunner zum ersten Mal erfolgreich, sodass er zur 1:0 Führung treffen konnte. Postwendend führte ein kapitaler Fehlpass in der Todtnauer Verteidigung dann dazu, dass die Hausener unmittelbar nach dem Todtnauer Führungstreffer wieder den Ausgleich herstellen konnten (15.). Das Spiel ging munter weiter, ohne dass die Hausener zu nennenswerten Chancen kommen konnten. So folgte in der 32. Minute der erneute Führungstreffer der Todtnauer. Kevin Wissler hebelte mit einem feinen Pass die gegnerische Defensive aus und Yannik Schlegel verwertete den Ball zum verdienten 2:1. Kurz vor der Halbzeit folgte dann der nächste Rückschlag. Der Unparteiische entschied in einer unübersichtlichen Szene im Strafraum nach einem Eckball auf Strafstoß, den der Hausener Stürmer zum erneuten Ausgleich verwandelte (44.). Unbeeindruckt davon ging man noch vor dem Pausenpfiff zum dritten Mal in Führung. Patrick Bosl war in der 45. Minute mit einem schönen Distanzschuss zur Stelle. Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig, Hausen hatte mehr Ballbesitz, der SVT blieb aber gefährlich und stemmte sich gegen die Angriffe der Gäste mit aller Kraft. So hatte man mit zwei Lattentreffern dann zunächst das Glück des Tüchtigen, mit dem 4:2 in der 81. Minute, war das Spiel dann aber entschieden. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Felix Wirwall landete bei Jens Steinebrunner der mit seinem zweiten Treffer die Entscheidung brachte. In der Folgezeit ließ man bis zum Abpfiff nichts mehr Anbrennen und so konnte man am Ende eines langen Fußballjahres erleichtert jubeln. Der zweite Platz wurde somit verteidigt, und mit 3 Punkten Rückstand auf Platz eins ist nach der Winterpause alles möglich. Jetzt freut sich die Mannschaft auf die verdiente und nötige Winterpause und wünscht allen Anhängern des SVT eine erholsame und besinnliche Weihnachtszeit mit einem guten Rutsch ins neue Fußballjahr. Die Mannschaft freut sich, in der Rückrunde wieder möglichst viele Zuschauer auf der Kandermatt begrüßen zu dürfen.