Zum Rückrundenauftakt konnten wir die drei Punkte leider nicht auf der Kandermatt behalten. Nach einem etwas „zähen“ Beginn, setzte sich unsere Mannschaft immer besser durch und kam durch zwei Treffer von Moritz Schubnell zu einer verdienten 2:0-Pausenführung. Allerdings hatten die Gäste jeweils nach Steilpässen auch die eine oder andere gute Gelegenheit. Dass der Gegner noch lange nicht besiegt war, zeigte sich gleich nach der Pause. Eine unübersichtliche Situation nach einem Eckball, nutzen die Gäste zum Anschlusstreffer und nach einem indirekten Freistoß fiel dann sogar der Ausgleich. Obwohl wir sicher die besseren Einzelspieler in unseren Reihen hatten, wollte in der Offensive einfach nichts mehr richtig passen. Einige erfolgsversprechende Angriffe verpufften, weil wir den letzten Pass nicht genau genug spielen konnten oder einfach die falsche Entscheidung in Tornähe getroffen wurde. Einmal sollte es aber noch zu einem Treffer reichen: Merlin Waßmer hielt einfach mal drauf und der abgefälschte Ball fand den Weg zum 3:2-Führungstor. Leider führte ein unberechtigter Freistoß zum schnellen Ausgleich und somit zum dritten Gegentreffer nach einer Standardsituation. Insgesamt ging das Ergebnis in Ordnung, aufgrund der Pausenführung, machte sich aber doch eine gewisse Enttäuschung breit. Tore: Moritz Schubnell (2), Merlin Waßmer