Der SVT zeigt nach der Niederlage beim FC Steinen eine deutliche Reaktion und gewinnt beim Tabellenführer aus Weil mit 3:1. Gegen die technisch versierten, und vor allem offensiv sehr gefährlichen Gastgeber aus Weil, war von Beginn an klar, dass nur mit dem entsprechenden Kampfgeist und Siegeswillen etwas zu holen sein wird. So versuchte man in der Verteidigung kompakt zu stehen und die Gegner in der Offensive nicht zu sehr zur Entfaltung kommen zu lassen. Dies klappte vor allem in der ersten Hälfte sehr gut und so hatte man bei Ballgewinn immer wieder die Möglichkeiten mit schnellen Kontern gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Nachdem man die ersten beiden Chancen ungenutzt ließ, war es eine Standardsituation, die dem SVT die Führung brachte. Kevin Wissler flankte den Ball aus dem Halbfeld und halblinker Position in den Strafraum, wo Jens Steinebrunner lauerte und den Ball über die Linie köpfte (16.). Im Anschluss biss sich der Tabellenführer weiterhin erfolglos die Zähne an der SVT Abwehr aus. So war es erneut ein Freistoß von Kevin Wissler, der auf dem Kopf von Jonas Eckert landete und die 2:0 Führung bedeutete (41.). Nach dem Seitenwechsel geriet man dann mehr und mehr unter Druck, weil die Weiler nun noch offensiver agierten. In der 56. Minute verkürzten sie dann auf 2:1 und der SVT geriet ins Schwimmen. Aber der gut parierende Florian Keller im Tor hielt die Mannschaft im Spiel und so hatte man weiterhin gute Chancen mit schnellen Kontern die Entscheidung zu erzielen. Allerdings blieb es bis zur letzten Minute spannend, ehe Patrick Bosl den umjubelten Endstand erzielen konnte, nachdem Simon Wunderle zunächst am Torhüter scheiterte und Bosl den Abpraller nutzen konnte. Damit war der wichtige Auswärtssieg beim FC Bosporus Weil besiegelt und die Mannschaft kann mit dem nötigen Rückenwind in das nächste schwere Heimspiel gegen den TuS Kl. Wiesental gehen.