Der SVT zeigt nach der Heimniederlage eine Reaktion und gewinnt verdient, wenn auch zum Schluss knapp, mit 3:2 beim SV Istein. Bei bestem Fußballwetter und auf frisch gemähtem Grün, begann die Partie für den SV Todtnau schleppend. Man hatte sichtlich Schwierigkeiten die Positionen zu halten und kompakt und geordnet auf dem großen Platz zu stehen. Mit den ersten gelungenen Kombinationen wurde die Elf von Alex Schuldis aber spürbar stärker und ging folgerichtig nach einem schönen Angriff über die rechte Seite in Führung. Simon Weber bediente Moritz Schubnell mit einer präzisen Flanke, sodass dieser zum 1:0 einköpfen konnte (28.). Nur acht Minuten später nutzte Patrick Bosl ein Anspiel von Simon Wunderle sehenswert aus und erhöhte auf 2:0. Mit dem Seitenwechsel wollte man dann die individuellen Abspielfehler minimieren und den Gegner noch mehr in die eigene Hälfte zurückdrängen. Mit einigen langen Ballstafetten hatte man den Gegner im Griff. Nur der letzte präzise Pass in die Spitze verhinderte zunächst eine höhere Führung, ehe Jonas Eckert über die rechte Seite erneut Moritz Schubnell in der Mitte finden konnte und dieser den Ball zum 3:0 über die Linie schob (69.). Allerdings dauerte das Spiel noch 20 Minuten, der SV Todtnau nutzte weitere hochkarätige Chancen nicht aus und ein schwerwiegender Abwehrfehler brachte die Gastgeber zurück ins Spiel. Als in der 86. Minute dann auch noch der Anschlusstreffer zum 3:2 fiel, wurde das Spiel noch einmal unerwartet hektisch. Zum Glück für den SVT behielt wenigstens Florian Keller im Tor die Nerven und parierte einige gefährliche Bälle äußerst sehenswert. So war die Erleichterung mit dem Abpfiff groß, hätte man einen sicher geglaubten Sieg fast noch fahrlässig verspielt. Im Endeffekt zählen jedoch die drei Punkte und im nächsten Heimspiel gegen den SV Karsau, will man den nächsten Dreier auf alle Fälle auf der heimischen Kandermatt behalten.