Trotz einer über weite Strecken der Begegnung enttäuschenden Leistung, die aber sicherlich auch dem Fehlen einiger Leistungsträgerinnen geschuldet war, konnte die Damenmannschaft um Cheftrainer Rainer Wetzel am Ostermontag den erneuten Einzug in das Halbfinale des Rothaus Bezirkspokal feiern. Gegen den klassentieferen Gastgeber aus Waldhaus hatte man von Beginn der Begegnung die Favoritenrolle inne. Durch eine Vielzahl an vergebenen Torchancen verpasst man es, bereits früh in der Begegnung in Führung zu gehen. Nach einem Spielzug über mehrere Stationen gelang es in der 27. Spielminute Liliane Boch aber doch den Ball am Fünfmetereck auf Lisa Mühl quer zu legen, die den verdienten Führungstreffer erzielen konnte. Keine fünf Minuten später war es dann Michaela Gutmann, die mit einem Schuss aus 17 Metern die Führung auf 2:0 ausbauen konnte. Mit der scheinbar sicheren Führung in der Hand ließ man in der Folge aber die Zügel schleifen, sodass die SG Waldhaus nach einem individuellen Fehler auf der rechten Abwehrseite noch vor dem Halbzeitpfiff den 1:2 Anschlusstreffer erzielen konnte (44.). Zu Beginn des zweiten Durchgangs verlor man dann komplett den Faden, sodass der Gastgeber die Abwehr ein ums andere Mal in höchste Bedrängnis brachte. So fiel dann Mitte der zweiten Hälfte schließlich auch der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleichstreffer der Heimmannschaft (65.). Umso wichtiger war, dass nur drei Minuten später Jasmin Kiefer mit einem verwandelten Foulelfmeter die erneute Führung gelang (68.). Fortan war man wieder besser in der Begegnung und konnte durch Liliane Boch eine Viertelstunde vor Spielende den alten Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellen (76.). Diesen spielte man bis zum Abpfiff problemlos herunter, sodass man nach zwischenzeitlichen Problemen, letzten Endes doch verdient ins Halbfinale des diesjährigen Pokalwettbewerbs einzog. Im Halbfinale wartet nun am Dienstag, 02. Mai 2017 um 19 Uhr der Ligakonkurrent und souveräne Spitzenreiter der Bezirksliga, die SG Neuenburg-Schliengen auf die Wetzel-Elf. Will man zum dritten Mal in Serie in das Finale am 25.05.2017 in Fahrnau einziehen und dort den Titel verteidigen, so bedarf es jedoch einer deutlichen Leistungssteigerung. Mut macht, dass bis dahin die Großzahl der fehlenden Leistungsträgerinnen wieder zurück im Kader sein dürften. An diesem Wochenende geht es nun mit der Ligabegegnung beim SV Dillendorf weiter. Als Tabellenzweiter trifft man dort auf den direkten Verfolger, dem man im Hinspiel zu Hause mit 2:0 auf der Kandermatt unterlag und den man mit einem Auswärtserfolg weiter auf Distanz halten will.