Trotz einer schwachen Vorstellung in den zweiten 45 Minuten der Begegnung, gelang der zweite Mannschaft durch ein 3:1 Heimsieg über das Tabellenschlusslicht aus dem Lörracher Vorort Haagen der mittlerweile fünfte Sieg in den letzten sechs Spielen. Ähnlich wie im Heimspiel vor zwei Wochen gegen Degerfelden, wollte man auch an diesem Tag den Gegner früh in der gegnerischen Hälfte unter Druck setzen und die schlechteste Abwehr der Liga durch schnelle Balleroberungen immer wieder vor Probleme stellen. Trotz der stimmenden Einsatz- und Laufbereitschaft gelang dies in der Anfangsviertelstunde aber nur bedingt, da man selbst durch zu viele Ungenauigkeiten im eigenen Aufbauspiel die Bälle zu schnell herschenkte. Mit dem ersten ansehnlichen Angriff sollte dann jedoch nach 16. Spielminuten der 1:0 Führungstreffer gelingen. Nach einem Angriff durch die Mitte war es der stets agile Ender Dirgen, der Nicolai Gutmann auf die Reise schickte und der zum wichtigen Führungstreffer einschieben konnte (16.). Nicolai Gutmann war es anschließend auch in der 36. Spielminute, der nach einer verunglückten Direktabnahme von Samuele Savino das Ergebnis auf 2:0 stellen konnte und sein persönliches Torekonto auf nun schon zehn Saisontreffer aufstockte. Das nun immer besser werdende Todtnauer Offensivspiel sorgte auch dafür, dass nur vier Minuten später das Ergebnis auf 3:0 ausgebaut werden konnte. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf auf der rechten Seite, konnte Robin Wetzel mit einem klugen Querpass den mitgelaufenen Samuele Savino bedienen, der aus vier Meter nur noch zum 3:0 einschieben musste. Mit diesem komfortablen Drei-Tore-Vorsprung ging es schließlich in die Halbzeitpause, in der man die Vorgabe erhielt, dort weiter zu machen, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Zwar bestimmte man gegen einen allerdings auch enttäuschenden Gast aus Haagen auch im zweiten Durchgang die Partie, agierte aber nun nicht mehr so zielstrebig wie noch vor der Halbzeitpause. Viel zu oft operierte man nun aus der Defensive heraus ungedrungen mit langen Bällen und lies von einem koordinierten Spielaufbau nicht mehr viel erkennen. Mit der einzigen Möglichkeit im Spiel war es dann schließlich auch der Gast, der bei einem Eckball, bedingt durch einen Stellungsfehler in der Todtnauer Defensive, zum 3:1 einköpfen konnte (71.). Trotzdem blieb es am Ende bei einem nie gefährdeten 3:1 Heimsieg, mit dem man weiter den vierten Tabellenrang festigen konnte. Am Wochenende bestreitet die Mannschaft des Trainerduos Salvatore Cerbo / Matthias Kupferschmidt nun das schwere Auswärtsspiel beim Tabellendritten aus Hausen, dem man mit einem Sieg in der Tabelle nochmal auf vier Punkte nahekommen will. An dieser Stelle wünscht die zweite Mannschaft ihrem Spieler Michael Metzler gute Besserung, der sich bei einem rüden Foulspiel in der 80. Spielminute die Mittelhand brach. Gute Besserung Michi!!