Unser Team lieferte ein tolles Pokalspiel gegen den Verbandsligisten SG Schopfheim ab und konnte sowohl in den regulären 80 Minuten als auch in der 20 minütigen Verlängerung jederzeit mithalten und hatte jeweils sogar die deutlich besseren Torchancen. Leider konnten wir jedoch keine davon nutzen, so dass es nach regulärer Spielzeit und auch nach Verlängerung beim 0:0 blieb. Es wurde dann leider versehentlich durch den offiziellen Verbandsschiedsrichter ein 9m – Schießen durchgeführt, welches an Spannung kaum zu überbieten war. Nach 11 Schützen meinten wir das Spiel knapp verloren zu haben und waren sehr enttäuscht. Wenige Stunden nach dem Spiel kam jedoch auf Nachfragen unseres Vorstandes und Jugendleiters die offizielle Mitteilung des Verbandes, dass wir als klassenniedrigeres Team uns für das Halbfinale am 25. Mail qualifiziert haben. Im Nachhinein war die Freude über das doch noch verdiente Erreichen des Halbfinales riesengroß. Obwohl neben den bisherigen Verletzten noch 2 wichtige Stammspieler ausfielen, kämpfte die Mannschaft bis zum Umfallen. Vor allem Timna Schmidt und Jana Störk gelang es die zwei überragenden Spielerinnen von Schopfheim fast komplett aus dem Spiel zu nehmen. Die Abwehr um Michaela Kiefer, Noemi Schneider und Susanne Metzler sowie Torhüterin Sabine Zipfel stand sehr sicher; das Mittelfeld/Sturm um Vanessa Lais, Hanna Thoma, Anna Mühl und Lena Brender (vielen Dank für die spontane Aushilfe!) lieferte ein irrsinniges Laufpensum ab und lies den Gegner kaum zur Entfaltung kommen, so dass am Ende dieser Viertelfinalsieg heraussprang. Eine herausragende Willensleistung, herzlichen Glückwunsch an Trainer und Team zum Halbfinaleinzug!