Mit einem am Ende kappen, aber dennoch nicht unverdienten 3:2 Heimsieg über die Reserve des SV Schopfheim hat die zweite Mannschaft auch am 20. Spieltag den vierten Tabellenrang in ihrer Staffel weiter verteidigt. Dabei sah es auf der Todtnauer Kandermatt zunächst früh nach einem deutlichen Heimerfolg gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn und Fünftplatzierten aus dem vorderen Wiesental aus. So war nicht einmal eine Viertelstunde gespielt, als ein Freistoß von Marius Boch in Yannik Schlegel einen Abnehmer fand und dieser zum schnellen Führungstreffer einschieben konnte (14.). Nur fünf Minuten später bediente dann schließlich Nicolai Gutmann, erneut nach einem Freistoß, den Todtnauer Angreifer Ferdinand Ekoumé Penda, der mit einem wunderschönen Seitfallzieher das 2:0 erzielen konnte (19.). Als dann wiederrum nur eine Minute später Nicolai Gutmann Yannik Schlegel in Szene setzte und dieser zum 3:0 einschießen konnte, schien die Messe früh gelesen (20.). Fortan verlor man aber schließlich immer mehr den Faden und so konnte der SV Schopfheim kurz vor dem Halbzeitpfiff durch einen Foulelfmeter auf 3:1 verkürzen (41.). Auch nach der Halbzeit fehlte es an einer klaren Linie im Spielaufbau und so witterte der Gast durch den Anschlusstreffer zum 3:2 in der 66. Minute noch einmal Morgenluft. Obwohl der SVT nun nur noch zu wenigen Entlastungsangriffen kam, schaffte es der SVS in der Folge dennoch nicht, sich klare Tormöglichkeiten herauszuspielen. Kurz vor Schluss hatte Ender Dirgen noch einmal die große Chance mit dem 4:2 die Entscheidung in dieser Begegnung herbeizuführen, scheiterte aber im Eins gegen Eins am gut parierenden Schopfheimer Schlussmann (88.). Obwohl man die letzten Minuten der Nachspielzeit nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl überstehen musste, konnte man letztendlich die Führung über die Zeit bringen und weitere drei Punkte auf das eigene Konto verbuchen