Der SVT bleibt im vierten Spiel in Folge siegreich und gewinnt souverän und verdient mit 2:0 gegen den FV Fahrnau. Nachdem der FC Hauingen bereits am Samstag dem FC Bosporus Weil unterlegen ist, hatte man mit diesem Heimspiel die Chance, den zweiten Tabellenplatz, und damit die Relegation, mit einem Sieg zurückzuerobern. In der ersten Hälfte stand sich die Mannschaft von Alex Schuldis jedoch noch selbst im Weg. Die vielen freien Räume wurden nicht effektiv genug ausgenutzt und im Angriff agierte man oft zu hektisch, wenn sich der Ball in der gefährlichen Zone befand. Infolgedessen machte der SVT aus dem Plus an Ballbesitz zu wenig und kam kaum zu guten Chancen. Nach dem Seitenwechsel sollte sich daran etwas ändern. Die Todtnauer Elf versuchten nun ruhiger zu spielen und den Gegner laufen zu lassen. Es vergingen nur wenigen Sekunden, bis man das erste Mal richtig gefährlich vor dem Tor auftauchte, mit dieser Chance jedoch am gut parierenden Fahrnauer Torwart scheiterte. Zehn Minuten später setzte sich dann Simon Dietsche über die rechte Seite durch und flankte den Ball in den Strafraum auf Patrick Bosl. Dieser scheiterte erneut am gegnerischen Torhüter, aber Justus Eckert ging beherzt an den abprallenden Ball und versenkte ihn schmerzlos zur Führung. Der SVT war von fortan im Spiel und drängte die Gäste in ihre eigene Hälfte zurück. Nur zehn Minuten später durften die Platzherren erneut jubeln. Jens Steinebrunner steckte den Ball auf Patrick Bosl durch, dieser lief alleine auf den Torhüter zu, umkurvte ihn und schob zum 2:0 ein. Im Anschluss ließ man nicht locker und hatte weitere gute Einschussmöglichkeiten, blieb aber im Abschluss nicht konsequent genug und vergab diese. So stand am Ende ein verdienter Heimsieg zu Buche, der den SVT wieder auf den zweiten Tabellenplatz schiebt. Am kommenden Samstag geht es nun zum TuS Lörrach-Stetten. Will die Mannschaft seinen Platz halten, dann gilt es auch beim Tabellenvierten unbedingt zu punkten.