Eine bereits vor Anpfiff schier unlösbar erscheinende Aufgabe stand der zweiten Mannschaft am vergangenen Sonntagmorgen, bei hochsommerlichen Temperaturen, auf der Kandermatt bevor. So erwartete man den Tabellenführer aus Fahrnau, der von 20 Spielen 19 gewinnen konnte und lediglich einmal in dieser Saison, gegen den ebenfalls starken Tabellenzweiten aus Wehr, knapp verlor. Die Marschroute war also klar und so galt es gegen die starke Offensive der Gäste, die bis zu diesem Tag bereits 82 Saisontore erzielen konnten, möglichst lange die Null zu halten. Folgerichtig agierte die erneut ersatzgeschwächte Elf von Salvatore Cerbo und Matthias Kupferschmidt auch lediglich mit einem Stürmer und versuchte in der Anfangsphase der Begegnung, dem früh entstehenden Druck auf die Todtnauer Defensive, durch ein engagiertes Zweikampfverhalten entgegen zu wirken. Dies gelang 20 Minuten auch ganz gut, ehe – wie bereits so oft in dieser Saison geschehen – der Gast, aufgrund eines äußerst ungeschickten Zweikampfverhaltens im Todtnauer Strafraum, einen völlig berechtigten Strafstoß zugesprochen bekam. Im Eins gegen Eins war Todtnaus Schlussmann Luca Branca schließlich chancenlos und so konnte man doch früh in der Begegnung einem Rückstand hinterher rennen (21.). Als Fahrnau erst durch einen sehenswerten Angriff das 2:0 erzielen konnte (29.) und kurze Zeit später das Ergebnis durch ein Eigentor auf 3:0 stellte (36.), musste man mit dem Schlimmsten rechnen. Im zweiten Durchgang plätscherte die Partie, sicherlich auch durch die Hitze bedingt, dann allerdings vor sicher her. Während der SVT nicht konnte, wollte der Tabellenführer nicht mehr und so entstand, über weite Strecken der Partie, ein für die Zuschauer langweiliges und unattraktives Ballgeschiebe. Einzig bei einem sehenswerten Freistoß von Nicolai Gutmann, der die Latte traf, war man dem Ehrentreffer nahe. So blieb es am Ende beim 0:3, mit dem man an diesem Tage noch gut leben konnte.