Der SVT lässt gegen den FC Huttingen zuhause nichts anbrennen und fährt somit am nächsten Samstag zum entscheidenden Spiel um Platz zwei zum FC Hauingen. Nach dem enttäuschenden Punktverlust beim SV Schwörstadt war klar, dass nur drei Punkte zählen werden, wenn der SVT noch ein Wörtchen im Kampf um Platz zwei mitreden möchte. Nach einer kurzen Findungsphase startete man dann schwungvoll in die Partie und konnte bereits in der 12. Minute den wichtigen ersten Treffer erzielen. Justus Eckert setzte sich über außen schön durch und legte den Ball mustergültig in den Rücken der Abwehr, wo Kevin Wissler auftauchte und den Ball zur Führung einschob. Nur zehn Minuten später war es erneut Kevin Wissler, der einen weiteren Angriff über die linke Seite zum 2:0 verwerten konnte. Im Anschluss schaltete der SVT dann einen Gang zurück, und war vor dem Seitenwechsel schon mit den Gedanken in der Kabine, als ein fahrlässiges Zuspiel in der Verteidigung die Gäste aus Huttingen mit dem 2:1 wieder in Reichweite brachte. Nach dem Seitenwechsel legte man dann wieder einen Gang zu und so reichte ein Doppelschlag nach zehn Minuten, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Justus Eckert verwertete einen Handelfmeter und Yannik Schlegel erhöhte kurz darauf zum 4:1. Die letzte halbe Stunde tröpfelte das Spielgeschehen dann nur noch vor sich hin, sodass kaum noch nennenswerte Torchancen zustande kamen. So stand am Ende ein ungefährdeter Heimsieg zu Buche, der dem SVT ein echtes Endspiel am kommenden Samstag beschert. Beim FC Hauingen entscheidet sich voraussichtlich, welche der beiden Mannschaften den zweiten Platz, und damit die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Bezirksliga mitnehmen darf. Die Mannschaft würde sich sehr über die zahlreiche Unterstützung der Todtnauer freuen, um die sehr gute Saison mit einem Auswärtssieg krönen zu können.