Am vergangenen Sonntag reiste die erste Mannschaft zum TuS Kleines Wiesental. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Tegernau, vergingen nur wenige Sekunden, ehe der SV Todtnau die erste von vielen Großchancen an diesem Nachmittag verbuchen konnte. Die Hereingabe von Robin Wetzel verpassten jedoch gleich drei Mitspieler knapp. In der Folge agierten beide Mannschaften vermehrt mit langen Bällen. Daraus entwickelte die Gastmannschaft eine weitere hundertprozentige Chance, als Patrick Bosl alleine vor dem Torwart vom TuS auftauchte, sein Schuss allerdings das Tor um Zentimeter verfehlte. Vom Gastgeber war bis dahin wenig zu sehen. SVT Torwart Florian Keller musste nur einmal eingreifen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Kevin Wißler nach einem beherzten Sololauf und einem wuchtigen Schuss nur das Lattenkreuz. Somit ging es mit einem 0:0 Halbzeitstand in die Kabinen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit fanden die Gastgeber aus dem Kleinen Wiesental besser ins Spiel und es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Nach 64 Minuten konnte die Todtnauer Defensive einen Angriff nur unzureichend klären und der TuS Kleines Wiesental ging mit 1:0 in Führung. Eine Führung, die nicht lange halten sollte. Nur zwei Minuten später vollendete Patrick Bosl eine Freistoßflanke von Simon Weber per Seitfallzieher zum hochverdienten 1:1 Ausgleich. Nur wenige Augenblicke später scheiterte Bosl mit einem feinen Heber am Innenpfosten. Als sich alle mit der Punkteteilung abgefunden hatten, war es ein individueller Fehler im Todtnauer Spielaufbau, der dem TuS das 2:1 mit Schlusspfiff ermöglichte. So musste die erste Mannchaft eine bittere Niederlage hinnehmen, die aufgrund der klaren Torchancen zu vermeiden gewesen wäre. Nun heißt es aufstehen, Mund abputzen und im Heimspiel gegen den Aufsteiger FV Haltingen den ersten Saisonsieg einfahren. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung.