Nach den eher bescheidenen Ergebnissen in den Testspielen, durfte man keine zu hohen Erwartungen auf einen dreifachen Punktgewinn haben. In Degerfelden begann das Team um den überragenden Spielführer Florian Eckert aber sehr konzentriert und ließ den Gegner nicht ins Spiel kommen. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, bis sich Pascal Gerspacher auf der rechten Seite durchsetzen konnte und zum Führungstreffer ins lange Eck traf. Aldo Cerbo hatte die Vorlage mustergültig gegeben und diese Führung brachten wir dann auch ungefährdet in die Pause. Im zweiten Durchgang verpassten wir das 2:0 zu machen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Florian Eckert hatte eine Großchance und ein nicht gegebener Handelfmeter hätte ebenso die Entscheidung bringen können. Bedingt durch den knappen Spielstand, mussten wir dann bis zur letzten Minute bangen, wobei der Gegner kaum zu Chancen kam. Zu gut agierte unsere Defensive, die mit Philipp Großmann, Michael Metzler, Simon Dummin und Luca Branca (Tor) Verstärkung aus der ersten Mannschaft erhielt. Aber auch die etatmäßigen Spieler der Zweiten verdienten sich Bestnoten. Heiko Behringer, Matthias Schwarz und David Albrecht boten eine starke Leistung und waren Garanten für den Erfolg.