Der SVT fährt in seinem fünften Saisonspiel den ersten Saisonsieg ein. Beim FV Degerfelden reichte eine gute erste Halbzeit, um die Gastgeber auf holprigem Rasen zu besiegen. Aus der Vergangenheit kannte die Todtnauer Mannschaft die schwierigen Bedingungen in Degerfelden, nur selten konnte man auf dem schmalen aber langen Rasenplatz mit spielerischen Mitteln glänzen. Dementsprechend lautete auch in diesem Spiel die Devise, dass vor allem über den Kampf in die Partie gefunden werden muss. Diese Marschroute wurde von der Mannschaft von Beginn an gut umgesetzt. Mit einer organisierten Verteidigung und schnellen Angriffen kam man bereits nach wenigen Minuten zu gefährlichen Torchancen. Nachdem das Quergebälk einer Führung zunächst noch im Wege stand, prallte ein sehenswerter Distanzschuss vom Kapitän Kevin Wissler vom Pfosten in die Maschen. Das Chancenplus blieb auch im weiteren Spielverlauf erhalten und so konnte nach einer knappen halben Stunde der zweite Treffer des Tages bejubelt werden. Eine Ecke von Jonas Eckert landete auf dem Kopf von Simon Wunderle, der den Ball mit voller Wucht erwischte und unhaltbar einköpfen konnte. Mit der 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause und nach dem Seitenwechsel hatte zunächst der Gastgeber die größeren Spielanteile. Diese Drangphase überstand der SVT aber unbeschadet und so plätscherte das Spiel vor sich hin. Zwar hatte der SVT noch weitere Chancen, das Spiel mit dem 3:0 endgültig zu besiegeln, allerdings blieben diese allesamt ungenutzt. So stand nach den 90 Minuten der erste und verdiente Saisonsieg zu Buche. Im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den SV Weil III gilt es nun, den nächsten Dreier einzufahren. Über zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand würde sich die Mannschaft sehr freuen.