Zum Rückrundenauftakt wartete direkt ein Auswärtsspiel beim Tabellenführer aus Rheinfelden. Der SVT musste zudem auch noch einige krankheitsbedingte Ausfälle verkraften. So auch Trainer Harald Wissler, der von Co-Trainer Bernd Pfefferle vertreten wurde. Die Landesliga Reserve des FSV hatte von Beginn an etwas mehr vom Spiel, kam in der gesamten ersten Hälfte aber nur zu wenigen gefährlichen Torgelegenheiten. Mit etwas Glück hätte der SVT nach einer guten halben Stunde selbst in Führung gehen können, ein vielversprechender Konter wurde aber nicht sauber genug zu Ende gespielt. Auch zum Start der zweiten Hälfte verteidigte die starke SVT Abwehr um Torhüter Florian Keller und Kapitän Simon Dummin die Angriffe des FSV erfolgreich. Der SVT musste ab der 64.Minute aber in Unterzahl weiterspielen. Moritz Schubnell sah die Gelb-Rote Karte, in der Summe eine sehr harte Entscheidung. Das Tor des Tages resultierte aus einem Freistoß aus gut 18m. Dieser traf zwar zuerst nur die Latte, der Abpraller landete aber vor den Füßen eines Rheinfeldener Spielers, der aus kurzer Distanz die Führung erzielen konnte (65. Minute). Der SVT kam in der Folge nur noch zu wenigen Entlastungsangriffen. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Maximilian Ritter, sein Distanzschuss ging nur knapp über das Tor. Am Ende blieb es bei der knappen 1:0 Niederlage. An den kommenden beiden Wochenenden stehen weitere schwere Auswärtspartien beim FC Steinen und in Schliengen an.