Mit neuer Motivation und viel Ehrgeiz fuhr die Mannschaft von Harald Wißler nach der bitteren 1:4-Heimniederlage gegen den SV Eichsel nach Schopfheim. Nach der Niederlage wurde eine Reaktion gefordert, die die Mannschaft von Anfang an zeigen konnte. Vom Anpfiff weg versuchte der SVT, sich Torchancen zu erspielen, und drückte entsprechend auf den Führungstreffer. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten einige gute Chancen erspielt werden, das Abschlussglück war jedoch noch nicht auf der Seite des SVT. Wichtig war im Gegenzug, die Null zu halten, was durch eine gut aufgelegte Abwehr an diesem Tag gewährleistet war. Die Nadelstiche von Schopfheim konnten verkraftet und verteidigt werden, sodass Schopfheim zu keinen nennenswerten Großchancen kam. Kurz vor der Halbzeit war es dann soweit. Ein Ballverlust in der Offensive der Schopfheimer flog ihnen prompt um die Ohren. Kevin Wißler schickte mit einem langen Ball Nico Asal auf die Reise, der alleine vor dem Torhüter auftauchte und das 1:0 für Todtnau erzielte (45. Minute). Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Todtnau genau da weiter, wo man aufgehört hatte. Die Mannschaft war gewillt nachzulegen und tat dies auch. In der 53. Spielminute erzielte Justus Eckert das 2:0. Seine Flanke wurde abgefälscht und fand durch etwas Glück den Weg ins Tor. Daraufhin erspielte der SVT sich noch weitere Chancen, jedoch ohne diese zu nutzen. Auch die Drangphase Schopfheims wurde ohne Gegentor mit motivierter Abwehrleistung überstanden. Ein gutes Auswärtsspiel mit einem verdienten Auswärtssieg.