Zum Saisonauftakt stand für die Mannschaft von Trainer Harald Wissler eine Auswärts Partie beim Aufsteiger aus Karsau an. Der SVT kam gut ins Spiel und konnte nach zehn Minuten in Führung gehen. Ein langer Einwurf landete bei Tim Gerspacher, der von der rechten Seite nach innen zog und aus knapp 12m flach zur Führung traf. Nach einem langen Ball konnte Karsau nach 20.Minuten ausgleichen, ehe der SVT in der 24. Minute per Handelfmeter wieder in Führung gehen. Simon Weber verwandelte souverän im rechten oberen Toreck. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste man dann allerdings den erneuten Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Halbzeit verlierte man dann den Zugriff zum Spiel, wodurch sich die Hausherren immer öfter gute Torgelegenheiten herausspielen konnten und diese in der 54. und 57.Minute auch zur 4:2 Führung nutzen konnten. Anschließend versuchte die junge Todtnauer Mannschaft nochmal alles, um wieder ins Spiel zu kommen, hierbei fehlte es aber an der nötigen Durchschlagskraft. Durch zwei späte Gegentore konnte Karsau sogar noch zum 6:2 Endstand erhöhen. Am kommenden Dienstag gibt es im ersten Heimspiel gegen den FC Hausen die nächste Chance auf die ersten Punkte der Saison.