Zur Qualifikation für die erste Runde des Bezirkspokals durfte der SVT nach Grenzach reisen. Dort traf die Todtnauer Elf im ersten Pflichtspiel der neuen Saison auf den 2015 neu gegründeten SC Grenzach. Von den örtlichen Gegebenheiten und dem Platz, der einer einfachen Wiese sehr nahe kam, ließ sich der SVT nicht stören. Zwar hatte man nach dem Führungstreffer durch Simon Wunderle einen Durchhänger, sodass die Gastgeber das ein oder andere Mal gefährlicher vor dem Tor auftauchen konnten, mit dem Treffer zum 2:0 durch Felix Wirwall kam man dann aber wieder zurück in die Spur. Nach dem Seitenwechsel ließ man dann nichts mehr anbrennen, zumal man mit der Platzwahl einen Vorteil hatte und im zweiten Durchgang "bergab" spielen konnte. Yannik Schlegel, Kevin Wissler und erneut Simon Wunderle sorgten mit ihren Toren schließlich für einen ungefährdeten Pflichtsieg in Grenzach. In der ersten Runde des Bezirkspokals trifft die Mannschaft nun am Samstag auf den SV Inzlingen.