In der ersten Runde des Rothaus Bezirkspokal 2016/17 musste der SVT auf der heimischen Kandermatt gegen den Kreisliga B- Vertreter aus Inzlingen ran.
Die Marschroute wurde von Trainer Uli Zäh vor heimischer Kulisse klar vorgegeben. Durch frühes Pressing sollte der Gegner unter Druck gesetzt und schon in der eigenen Hälfte gestört werden. Die Vorgabe wurde umgesetzt und bereits mit der ersten Torchance nach zwei Minuten konnte Jens Steinebrunner den ersten Treffer des Tages verbuchen. Vorausgegangen war ein schneller Angriff über die- an diesem Tag sehr gut aufgelegte- rechte Seite. Leider wirkte sich die Führung nicht gerade positiv auf die Mannschaft aus, so dass sich immer mehr Fehler und Unkonzentriertheit ins Todtnauer Spiel schlichen. Somit kam das 2:0 durch Simon Wunderle in der 22. Minute eher Überraschend. Wenige Minuten später konnte Inzlingen durch einen Foulelfmeter verkürzen. Auch hier war eine Unkonzentriertheit in der Defensive vorausgegangen. Umso wichtiger waren die Treffer zum 3:1 (Jens Steinebrunner) und 4:1 (Simon Wunderle) kurz vor der Halbzeit. Im 2. Durchgang kontrollierte der SVT das Spiel und schraubte das Ergebnis durch Tore von Andreas Gutmann, Johannes Keller, Moritz Schubnell und Justus Eckert auf 8:1. Durch eine bessere Chancenverwertung hätte das Ergebnis durchaus zweistellig ausfallen können.

Nun trifft man am Samstag im Derby auf die Spvgg Utzenfeld. Anpfiff in Utzenfeld ist um 16 Uhr! Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Jungs sehr freuen!!