Der SV Todtnau ist wie im letzten Jahr bereits in der zweiten Runde des Rothaus Bezirkspokal gescheitert. Während man im Jahr zuvor gegen den Vorjahresfinalisten FC Wittlingen aussied, scheiterte man in diesem Jahr am Nachbarn, der SpVgg Utzenfeld. Eine Woche vor Beginn der neuen Saison verpasste man es frühzeitig, insbesondere bei guten Gelegenheiten in der Verlängerung, gegen den Kreisliga B Vertreter das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Da im Pokal bei einem Unentschieden nach Verlängerung der klassentiefere Verein automatisch weiterkommt, warf man kurz vor Schluss alles nach vorne, so dass man in der 119. Spielminute noch den alles entscheidenen Gegentreffer zum 0:1 kassierte.

Nach dieser nicht eingeplanten Niederlage im Pokalwettbewerb, beginnt für die Elf von Trainer Uli Zäh am heutigen Freitag um 19:30 Uhr mit dem Heimspiel gegen den SV Schopfheim die neue Runde. Um erfolgreich zu starten bedarf es jedoch einer deutlichen Leistungssteigerung gegen den letztjährigen Tabellenvierten und Nachbarn aus dem Wiesental. Die Mannschaft und das Trainerteam freut sich auch in diesem Jahr über Ihre Unterstützung auf der Kandermatt.