Durch einen hoch verdienten 2:0 Sieg über den SV Schopfheim ist die Mannschaft von Uli Zäh erfolgreich in die neue Spielzeit 2016/17 gestartet.
Gegen einen erwartet tiefstehenden Gegner tat man sich zu Beginn schwer. Mit zunehmender Spieldauer konnte man jedoch das Spielgeschehen weitestgehend in die gegnerische Hälfte verlagern und hatte durch Patrick Bosl und Justus Eckert binnen weniger Minuten zwei sehr gute Chancen, die vom Schopfheimer Torwart glänzend entschärft wurden. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild- der SVT war am Drücker, konnte jedoch die entscheidende Lücke nicht finden. So war es schließlich Jannik Braunsberger, der nach einem Eckball von Jonas Eckert wuchtig per Kopf ein netzen konnte (53‘). Acht Minuten später erhöhte Andreas Gutmann mit einem wuchtigen Linksschuss auf 2:0, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Am kommenden Sonntag gilt es nun, die gezeigte Leistung zu bestätigen. Über zahlreiche Unterstützung in Hausen würde sich das Team freuen!!