Kreisliga A, Staffel West; 2. Spieltag FC Hausen- SV Todtnau 1:5
Nicht in Bestbesetzung, aber dennoch mit einem guten Kader reiste die Mannschaft von Uli Zäh am Sonntag zum ersten Auswärtsspiel nach Hausen.
Von Beginn an wurde es auf dem großen Platz das erwartet schwere Spiel. So lautete die Marschroute: hinten sicher stehen und mit langen Bällen das Mittelfeld überbrücken. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand man immer besser ins Spiel und konnte durch einen schnellen Doppelschlag in der 22‘ und 24‘ mit 2:0 in Führung gehen. Eine Unachtsamkeit in der Todtnauer Defensive nach einem Eckball konnte der FC Hausen prompt zum 1:2 nutzen (27‘). Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel zunächst so vor sich hin, ehe Patrick Bosl nach einem Freistoß entschlossen zum 3:1 ein netzen konnte. Daraufhin übernahm der SVT die Spielkontrolle und durch zwei weitere Treffer wurde das Ergebnis am Ende recht deutlich.
Am kommenden Samstag gilt es nun die gezeigte Leistung zu bestätigen. Um 17 Uhr ist der Bezirksliga- Absteiger FC Steinen- Höllstein zu Gast auf der Kandermatt. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen!!
Tore: Patrick Bosl (2), Simon Wunderle, Jens Steinebrunner, Robin Wetzel