Die zweite Mannschaft hat am vergangenen Sonntag ihren ersten Saisonsieg gefeiert.Trotz eines frühen Rückstandes nach nur zwei Minuten und einer verschlafenen Auftaktviertelstunde, dauerte es nur 20 Minuten, ehe Patrick Fischer nach Vorarbeit von Robin Wetzel den Führungstreffer der Gäste ausgleichen konnte. Geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und nur wenigen zwingenden Offensivaktionen, ging es bei hochsommerlichen Temperaturen nach 45 Minuten mit einem Unentschieden in die Kabine. Durch eine taktische Umstellung im Mittelfeld wurden nach dem Wiederanpfiff der Begegnung die Aktionen in der Offensive zwingender. Trotzdem viel dann etwas glücklich der 2:1 Führungstreffer für die Mannen von Salvatore Cerbo und Matthias Kupferschmidt. Nach einer Flanke des Rechtsverteidiger Aldo Cerbo, landete der Ball zur Verwunderung vieler direkt im Netz der Hausherren (56.). Nur vier Minuten später war es dann Justus Eckert, der mit einem Traumpass den pfeilschnellen und stets agilen Robin Wetzel auf die Reise schickte und somit dessen Treffer zum vorentscheidenden 3:1 vorbereitete (60.). Acht Minuten vor Abpfiff krönte Wetzel dann seine starke Vorstellung, indem er sich mit Kampfeswillen und Einsatz den Ball am gegnerischen Sechzehner eroberte und mit einem klugen Querpass das 4:1 durch Ferdinand Ekoumé Penda vorbereitete (82.). In der 88. Spielminute war es dann Justus Eckert, der mit einem Schuss aus 20 Meter sogar noch den fünften Todtnauer Treffer an diesem Tage folgen lies (88.). In der Nachspielzeit der Begegnungw urde dem Gastgeber aus Tumringen dann noch ein Foulelfmeter zugesprochen, den Torhüter Luca Branca zunächst noch halten konnte. Beim anschließenden Nachschuss musste er sich dann aber doch geschlagen geben. So blieb es am Ende beim verdienten 5:2 Auswärtssieg, der Mut für die Zukunft macht.