In einem sehr fairen Spiel (der Schiedsrichter zückte keine einzige Karte) konnte der SVT die nächsten drei Punkte einfahren. Von Beginn an wurde es das erwartet schwere Spiel: Der Gast aus Steinen verteidigte und bot der Mannschaft von Uli Zäh nur wenige Torchancen. Dazu kam es, dass das Thermometer hochsommerliche Temperaturen auf der Kandermatt anzeigte, was das Ganze nicht einfacher machte. Nach anfänglichen Unsicherheiten im Passspiel fand das Team immer besser ins Spiel und konnte durch Felix Wirwall eine erste gute Chance verzeichnen. Nach 19 Minuten klingelte es dann zum ersten Mal im Gästetor: Nach einem langen Einwurf von Johannes Keller konnte Jens Steinebrunner den Ball entscheidend auf Patrick Bosl verlängern, der wenig Mühe hatte aus 5 Metern über den heraus stürmenden Gästetorwart zur Führung einzuköpfen. Mit der Führung im Rücken kontrollierte der SVT immer mehr das Spielgeschehen. Der FC Steinen kam kaum vor das von Florian Keller gehütete Tor und durch Standards konnte man die ein oder andere sehr gute Torchance verzeichnen. So ging es mit 1:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit traten die Gäste aus Steinen mutiger auf und man hatte Glück, dass der Gästestürmer frei vor dem Tor verzog. In der 74 Minute konnte schließlich Yannik Schlegel auf 2:0 erhöhen und der zweite Heimsieg war perfekt. Am kommenden Samstag trifft der SVT im Spitzenspiel auf den zweitplatzierten FC Bosporus Weil. Über zahlreiche Unterstützung freut sich das Team! Anpfiff auf der Kandermatt ist um 18 Uhr!