Der SVT,amtierende Bezirkspokalsieger der Saison 15/16, wurde in der ersten Runde dem FC Huttingen (Kreisliga A) zugelost. Das Spiel wurde auf dem Hartplatz des Gastgeber ausgetragen, was sich als nicht einfaches Unterfangen für den SVT darstellen sollte. Von Beginn an spielte der SVT mit Überlegenheit in Richtung der Gäste. Es ergaben sich unzählige unzählige Chancen,lediglich das Runde ins Eckige zu befördern, stellte sich als eine nicht fassbare Schwierigkeit dar. Die Gäste boten zwar nicht allzuviele Kombi-nationen , zeigten sich jedoch lauffreudig und willens dagegen zu halten. Nach 90 torlos gespielten Minuten ging es in die Verlängerung. Weitere 2x15 Minuten standen beiden Teams zur Verfügung, das Spiel für sich zu entscheiden. Der Spielverlauf in der Verlängerung war die Fortsetzung des bekannten Spielverlaufs. Lediglich die Kontaktfreudigkeit des Gegners auf die Beine der SVT-Spielerinnen erhöhte sich, welcher dann zu einem Strafstoss führte. Unglücklicherweise konnte dieser nicht zum Führungstreffer für den SVT verwertet werden. Auf Regen folgt dann auch im Fussball auch Sonnenschein: Michaela Gutmann erzielte in der 110. Minute mit einem wuchtigen Schuss von halblinks ins lange Eck das 0:1. Auch die Gastgeber zeigten sich nochmals bemüht in Richtung SVT- Tor vorzustossen, was erfolgreich unterbunden werden konnte. In der 115. Minute konnte sich Jana Straub zum 0:2 Endstand durchtanken. Lange 120 Minuten wurden letzlich erfolgreich zum Abschluss gebracht !