Nach 90 kräftezehrenden Minuten ist der 4. Heimsieg im fünften Spiel perfekt. Die Mannschaft von Uli Zäh hatte sich für das Heimspiel gegen den SV Weil III viel vorgenommen. Durch aggressives Pressing tief in der gegnerischen Hälfte und hoher Laufbereitschaft wollte man den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Leider konnte die Mannschaft in Durchgang eins die Vorgaben nicht umsetzen. Ungenauigkeiten im Passspiel, fehlende Laufbereitschaft sowie überhastete Ballaktionen spielten dem SV Weil in die Karten. Folgerichtig konnte dieser in der 43. Spielminute mit 0:1 in Führung gehen, was gleichzeitig das Halbzeitergebnis bedeutete. In der zweiten Halbzeit schalteten die Mannen von Trainer Zäh einen Gang hoch. Man konnte sich gute Chancen erspielen ohne diese zu nutzen. So dauerte es bis zur 80. Spielminute, ehe Andreas Gutmann mit einem satten Schuss zum 1:1 ausgleichen konnte. Der unbedingte Wille, diese Partie noch für sich zu entscheiden wurde am 2:1 durch Jens Steinebrunner deutlich. Zunächst konnte der Gästetorwart noch parieren, beim anschließenden Flugkopfball war er jedoch Chancenlos. Yannik Schlegel konnte vier Minuten vor Abpfiff auf 3:1 erhöhen. Am kommenden Samstag tritt der SVT beim FV Fahrnau an. Anpfiff ist um 15 Uhr!