Zu Gast beim Verfolger aus Fahrnau reichte ein frühes Tor und eine konzentrierte Leistung zum verdienten Sieg. Nachdem das vergangene Heimspiel nach einer schwachen Vorstellung erst in den letzten Minuten gewonnen werden konnte, wollte und musste man beim FV Fahrnau diesmal unbedingt von Beginn an eine couragierte Leistung zeigen. Dies gelang der Mannschaft sehr gut, sodass sie sich nach kurzer Zeit bereits die ersten Torchancen erarbeiten konnte. Nach einer Balleroberung in der Verteidigung und einem schnellen Umschaltspiel, konnte der SVT dann in der 13. Spielminute in Führung gehen. Yannik Schlegel setzte Andreas Gutmann nach einem schönen Spielzug mustergültig in Szene, sodass Gutmann den Ball zu seinem vierten Saisontreffer einschieben konnte. Mit der Führung im Rücken spielte die Todtnauer Elf souverän weiter, ließ in der Defensive nichts anbrennen und konnte das ein ums andere Mal wieder gefährlich vor dem Tor auftauchen. Kurz vor dem Seitenwechsel kamen dann die Gastgeber besser ins Spiel und der SVT offenbarte einige Nachlässigkeiten. Der Todtnauer Schlussmann, Florian Keller, hielt den SVT mit seinen Paraden aber im Spiel und sorgte dafür, dass es mit der Führung in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst wenig am Spielverlauf. Die Gastgeber hielten den Druck hoch und der SVT verpasste es, sich durch längere Ballbesitzphasen von dem Druck zu entlasten. Nichtsdestotrotz konnte man durch schnelle Konter immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Torhüter auftauchen. Und wenn dem Todtnauer Team nicht das eigene Unvermögen im Weg stand, war es das Aluminium des gegnerischen Gehäuses. So verpasste man die Chance die Partie frühzeitig zu entschieden, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Aber auch die Gastgeber aus Fahrnau konnten aus ihren Angriffen nichts machen. So schaukelte der SVT die Partie schlussendlich verdient nach Hause und steht damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze thront. Am kommenden Sonntag steigt das Spitzenspiel gegen die Verfolger aus Lörrach-Stetten. Eine zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand, würde der Mannschaft mit Sicherheit helfen.