Im ersten Auswärtsspiel der Runde standen die Vorzeichen zum Spiel in Untermettingen nicht wirklich gut. Mit welcher Einstellung und mit welchem Engagement und Teamgeist jedoch diese Auswärtshürde durch unsere Mannschaft genommen wurde, verdient höchsten Respekt. Trotz des Fehlens einiger wichtiger Stammspielerinnen konnten wir mit dem Gastgeber mithalten bzw. hatten sogar die besseren Chancen. Unsere beiden Tore fielen jeweils zu sehr günstigen Zeitpunkten. Das 1:0 durch eine feine Energieleistung von Susanne Metzler erzielten wir quasi mit dem Halbzeitpfiff und das Tor zur endgültigen Entscheidung konnten wir 2 Minuten nach Wiederanpfiff schießen. Dieses Mal wurde Sophia Muser gut freigespielt und erzielte im 2. Versuch den umjubelten Treffer. Damit bleiben wir weiterhin ungeschlagen ohne Gegentor.